QUO VADIS EDITORIAL DESIGN?
Was?

Die QVED, kurz für „Quo vadis Editorial Design?“ ist eine Design Konferenz zum Thema Editorial Design.

 

Um auch mal über unseren eigenen Tellerrand hinaus zu blicken, haben wir uns letzte Woche auf den Weg nach München gemacht. Neben unseren Spezialgebieten gibt es bekanntlich noch andere Bereiche in unserer Branche. Unter anderem das Editorial Design.

Auf der QVED 2015 haben uns Journalisten, Verleger, Gestalter, Infografiker, Illustratoren und andere kreative Menschen spannende Einblick in ihren Arbeitsalltag und den aktuellen Stand der Dinge gewährt. Wir haben an Diskussionen zu Citymags, Magazinfotografie und Infografiken teilgenommen, sowie spannende neue Ansätze für crossmediales Marketing kennengelernt.

Es waren drei super interessante Tage. Tollen Menschen. Viel Inspiration. Wir haben einiges gelernt!