Oliver Kahn Stiftung

Soziales Engagement mit der Kraft des Fußballs

 

 

Nach 22 Jahren als Profifußballer beendete „der Titan“ im Sommer 2008 seine beispiellose Karriere. Seitdem ist Oliver Kahn als Fußballexperte bei Länderspielen und der Champions League für das ZDF im Einsatz. Zudem ist er Autor und Redner. 2011 gründete er seine eigene Stiftung:

 

 

OKS_250px

Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sollen mit der Kraft des Fußballs motiviert und gefördert werden. Die Stiftung unterstützt den weltweiten Aufbau von Bildungszentren, sogenannter „Safe-Hubs“ in sozialen Brennpunkten.

 

Dabei stehen folgende Punkte im Fokus:
+ „Safe-Hub” als sicherer Ort für Kinder in Not
+ Fußballplatz als Treffpunkt
+ Bildungseinrichtung mit Betreuungs- und Bildungsprogrammen
+ „Go for it“ Coaching-Programm zur Vermittlung von Werten, Life Skills und Führungsqualitäten
+ Coaches trainieren und unterstützen die jungen Menschen mit Hilfe des Coaching-Programms

 

 

Wir kümmern uns um den Relaunch der Stiftungs-Webseite. Wir haben es hier mit einem absoluten Ausnahmesportler und einem einzigartigem Charakter zu tun, der sich für sozial benachteiligte Menschen stark macht. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Herrn Kahn und seinem Team.

 

 

Zum Abschluss noch unsere drei Lieblingszitate von Oliver Kahn während seiner Fußballerkarriere:
1. Vor dem Saisonfinale 00/01 des FC Bayern beim Hamburger SV:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht.“
2. Auf die Frage, was seiner Mannschaft fehle: „Eier, wir brauchen Eier!“
3. „Weiter, immer weiter.“